Equidan – das virtuelle Pferdespiel

Equidan – das virtuelle Pferdespiel im Browser

Erstelle im virtuellen Pferdehof Equidan dein eigenes Reiterparadies und kümmere Dich um Deine Schützlinge.


Equidan ist die neue Version des Browserspiels Virtueller Pferdehof. In diesem Pferdespiel stellst Du Dich einer großen Herausforderung: Deine Aufgabe ist es nämlich, ein wahres Pferdeparadies zu erschaffen. Du startest mit einem kleinen Pony durch und kümmerst dich um alle wichtigen Dinge, die eben im Alltag so anfallen. Füttern, tränken, belohnen, putzen und streicheln sind nur einige Beispiele.

Equidan

Quelle: Equidan.de

Pferd oder Pony?

Bevor Deine Karriere in der Reiter-Branche überhaupt beginnt, stehen ein paar wichtige Entscheidungen an: Willst Du ein Pferd oder ein Pony an Deiner Seite haben? Ob Hengst oder  Stute ist ebenfalls von Dir abhängig. Unter den Pferden stehen Dir folgende Rassen zur Auswahl:

  • Hannoveraner, Holsteiner oder Oldenburger
  • Friese oder Schwarzwälder Fuchs

Als Pony-Fan hingegen kannst Du Dich zum Beispiel diesen Rassen widmen:

  • Reitpony und Shetlandpony
  • Haflinger oder Isländer

Verwandle Dein Gelände in einen eindrucksvollen Reiterhof

Zwar fängst Du bei Equidan klein an, doch mit der Zeit holst Du dir immer mehr Gegenstände, die Du für die tägliche Arbeit mit Deinem edlen Ross benötigst. Dazu gehören solche Kleinigkeiten wie Fellglanz- und Insektensprays, Striegel oder Halfter. Doch auch an Futter darf es nicht fehlen. Mit frischem Obst, Karotten und Heu sowie Kraftfutter deckst Du dich bei Bedarf ein. Dein kleiner tierischer Freund darf nicht mit leerem Magen in der Box stehen. Später hast Du sogar die Möglichkeit, Dir Katzen und Hennen anzuschaffen, die über Deinen Hof stolzieren. Auf Deinem Reiterhof findest Du alle sonstigen wichtigen Dinge vor. Dazu gehören eine Scheune, in der alles gelagert wird, eine Sattelkammer für Pferde-Utensilien sowie natürlich auch ein Unterstand für Deinen Schützling.

Wenn Du Deine Arbeit gut machst, schaltest Du verschiedene Erfolge frei. Schon bald kannst Du dich dann als Tierpfleger, Fohlen-Trainer, Stallbursche oder Wald- und Wiesenkenner bezeichnen. Denn in Equidan verwöhnst Du nicht nur dein Pferd, sondern begibst Dich auf lange Spaziergänge im Grünen, nimmst an verschiedenen Wettbewerben teil und zeigst, was Dein Kleiner kann und spielst mit ihm, wann immer die Zeit es Dir erlaubt.

So, alles was Du zum Spielen nun noch brauchst, ist Deine Email-Adresse und ein selbst erfundenes Passwort.

Und hier geht es zum Spiel auf equidan.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.